Dogsam Hundebeschäftigung

Über mich

Anja Kaufmann, 27 Jahre alt, aus Schneeberg.

Zu mir gehörend und immer mit dabei sind meine beiden Terriermischlinge Paula (6 Jahre) und Sammy(10 Jahre).

Mit Sammy zusammen habe ich 2008 angefangen mich für Agility zu interessieren und bilde mich seitdem ständig fort, 2009 habe ich mit ihm die Begleithundeprüfung abgelegt und  das ein oder andere Turnier mit ihm erfolgreich bestritten. Nun ist er Hunde-Opa und im Ruhestand

Seit Mai 2014 haben wir nun unser eigenes Gelände in Wildbach für Agility und Hundetreffen.

Die Zulassung nach §11 Abs. 1 Ziffer 8f TSchG vom 17.06.2014 kann ich selbstverständlich nachweisen.

Für mich sind Hunde nicht nur Familienmitglieder sondern auch Freizeitpartner, es  macht Spaß mit ihnen gemeinsam neue Sachen zu lernen und am Ende den Erfolg zu sehen. Dabei steht aber immer der Spaß und die Freiwilligkeit an erster Stelle.  

Ich organisiere außerdem Wanderungen im Erzgebirge für Hundehalter.
Das wichtigste dabei ist für mich, geeignete Strecken für Mensch und Hund zu finden, d.h. Strecken die hauptsächlich durch Wälder und an Feldern verlaufen, fern von Städten und Dörfern, sodass wir keinen stören, wenn unsere Hunde ohne Leine wild toben und laufen. Sicher lässt es sich nicht immer vermeiden auch durch Dörfer zu laufen, da leinen wir die Hunde aber selbstverständlich an.
Auf den Strecken wird es Wasserstellen zum Hundedurst stillen geben, wenn nicht teile ich das vor den Wanderungen mit, und im Sommer wird auch der ein oder andere Teich zum baden für die Hunde aufgesucht.
Bei den Gaststätten/Biergärten/Tiergehegen achte ich im Vorfeld darauf das Hunde erlaubt und gerne gesehen sind.

   
 


Heute waren schon 1 Besucher (7 Hits) hier!